Zahlung
Die Zahlung erfolgt während des Bestellvorgangs auf der Webseite. Es stehen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Du kannst bezahlen mit:
- TWINT
- PostFinance E-Finance
- PostFinance Card
- Visa Debit-/Kreditkarte
- Mastercard Debit-/Kreditkarte
- Paypal
- Google Pay
Bitte beachte, dass eine Reservierung von Artikeln nicht möglich ist.
Bestellungen müssen bezahlt werden, bevor sie versendet werden.
Versand
Alle Bestellungen werden mit den Dienstleistungen der Schweizer Post ausgeführt.
Für alle Bestellungen wird standardmässig ein Tracking-Code bereitgestellt, unabhängig von der Versandart. Der Tracking-Code und ein Link zur Tracking-Seite der Schweizer Post werden dir per E-Mail zugesandt, sobald eine Bestellung zum Versand vorbereitet wurde. Der Tracking-Code ist online erst verfügbar, nachdem die Schweizer Post das Paket erhalten und verarbeitet hat.
Bestellungen werden innerhalb von 24-36 Stunden versandt. Verzögerungen bei der Bearbeitung können während Feiertagen und in stark frequentierten Zeiten (z. B. Weihnachten) auftreten. Du erhältst E-Mail-Benachrichtigungen über den Status deiner Bestellung.
Bestellungen werden an die Versandadresse geliefert, die während des Bestellvorgangs angegeben wurde, und nicht an die Rechnungsadresse (sofern diese nicht identisch ist).
Schweiz und Liechtenstein
Für Bestellungen mit Ziel innerhalb der Schweiz und Liechtenstein gibt es zwei Versandoptionen: Economy (B-Post) und Priority Post (A-Post).
Versandkosten
Für Bestellungen innerhalb der Schweiz über 80 CHF gelten folgende Versandkosten:
- Economy: kostenlos!
- Priority: für nur 2 CHF verfügbar
Für Bestellungen innerhalb der Schweiz unter 80 CHF gelten folgende Versandkosten:
- Economy: 8,50 CHF
- Priority: 10,50 CHF
Geschätzte Lieferzeiten
- Schweiz/Liechtenstein – Economy: Lieferung in 2 Arbeitstagen, Montag bis Freitag.
- Schweiz/Liechtenstein – Priority: Lieferung am nächsten Arbeitstag, Montag bis Freitag.
Wenn du dein Paket nicht erhältst oder keine Benachrichtigung darüber innerhalb von 15 Tagen erhältst, kontaktiere mich bitte: info@swisscrochet.ch.
International
Für internationale Bestellungen gibt es keinen Unterschied zwischen Economy und Priority Post. Die Schweizer Post versendet die Pakete über den Priority-Kanal und übergibt sie den nationalen Postdienstleistern der jeweiligen Länder.
Versandkosten
Für internationale Bestellungen über 400 CHF: kostenloser Versand!
Für internationale Bestellungen unter 400 CHF: Die Versandkosten variieren erheblich. Die Versandkosten werden während des Bestellvorgangs automatisch berechnet und basieren auf dem Gesamtgewicht der Artikel im Warenkorb und dem Zielland. Die endgültigen Versandkosten richten sich nach den Tarifen der Schweizer Post. Es gibt die Grundversandkosten pro Artikel sowie die Kosten für das Ausfüllen des Zollformulars (für den Versand aus der Schweiz).
Bitte beachten: Kunden ausserhalb der Schweiz sind für eventuelle Zollgebühren und Einfuhrsteuern verantwortlich. Jedes Land hat eigene Freigrenzen für die Einfuhrsteuer und die entsprechenden Gebühren. Der Zoll berücksichtigt den Gesamtbetrag des Kaufs (Artikel plus Versandkosten) für die Berechnung von Gebühren und Steuern.
Geschätzte Lieferzeiten
- Europa: Lieferung in 4 bis 10 Arbeitstagen.
- USA, Kanada und der Rest der Welt: Lieferung in 7 bis 20 Arbeitstagen.
Verzögerungen beim Zoll sowie lokale Gegebenheiten können zusätzliche Arbeitstage in Anspruch nehmen.
Wenn du dein Paket nicht erhältst oder keine Benachrichtigung darüber innerhalb von 30 Tagen erhältst, kontaktiere mich bitte: info@swisscrochet.ch.