Stornierungen

Eine Bestellung kann bis zu 8 Stunden nach dem Kauf storniert werden, sofern die Bestellung noch nicht versendet wurde.

 

 

Rückgaben

Die Frist für die Rückgabe von Artikeln beträgt 30 Tage, beginnend mit dem Versanddatum der Bestellung (laut Vermerk der Schweizer Post).

Rückgaben werden in folgenden Fällen NICHT akzeptiert:

  • bei beschädigten Artikeln
  • bei unvollständigen Waren
  • wenn die Originalverpackung fehlt
  • wenn die ursprüngliche Wicklung der Garne verändert wurde (z. B. Garne, die zu Cakes oder von Hand gewickelt wurden)
  • bei digitalen/ herunterladbaren Produkten (z.B. Anleitungen)
  • bei Geschenkkarten / Gutscheinen
  • bei Nadeln und Zubehör
  • bei massgeschneiderten / personalisierten Bestellungen

Um für eine Rückgabe berechtigt zu sein, müssen die Artikel unbenutzt und in demselben Zustand wie beim Erhalt sein. Die Artikel müssen ausserdem in der Originalverpackung sein.

Um eine Rückgabe abzuschliessen, ist ein Beleg oder ein Kaufnachweis erforderlich.

 

 

Rückerstattungen

  • Artikel, die nicht für eine Rückgabe berechtigt sind, sind auch nicht für eine Rückerstattung berechtigt.
  • Nur Artikel zum regulären Preis können zurückerstattet werden. Sale-Artikel können nicht zurückerstattet werden.
  • Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn eine Rückerstattung genehmigt wird, werden die Versandkosten vom Gesamtrückerstattungsbetrag abgezogen.

Sobald eine Rückgabe eingegangen und geprüft wurde, erhältst du eine E-Mail, die den Erhalt des/der Artikel(s) bestätigt. Kurz danach wirst du über die Genehmigung oder Ablehnung der Rückerstattung informiert.

Wenn eine Rückerstattung genehmigt wird, wird sie bearbeitet, und eine Gutschrift wird automatisch auf die beim Kauf verwendete Zahlungsmethode innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen angewendet.

Bitte beachten: Rückerstattungen unterliegen der Bearbeitung durch Banken/Zahlungsanbieter und es kann zu Verzögerungen kommen. Wenn du deine Rückerstattung oder eine Benachrichtigung darüber nach mehr als 7 Arbeitstagen nicht erhalten hast, kontaktiere mich bitte: info@swisscrochet.ch.

 

 

Rücksendung

Um den/die Artikel, den/die du gekauft hast, zurückzusenden, sende das Paket an die folgende Adresse:

Assimina Saranti Web and Textiles

Obere Zollgasse 75

3072 Ostermundigen

Schweiz

 

Der Kunde ist für die Rücksendekosten verantwortlich. Ausnahmen gelten in Fällen von Fehlern, wie zum Beispiel:

  • bei Erhalt eines Artikels, der nicht bestellt wurde
  • bei Erhalt des falschen Artikels (wenn Varianten gelten)
  • bei falschen Informationen im Onlineshop
  • bei Erhalt eines unvollständigen Produkts

 

Wenn du teurere Artikel zurückschickst, insbesondere aus dem Ausland, solltest du in Betracht ziehen, einen verfolgbaren Versandservice zu nutzen und/oder eine Versandversicherung abzuschliessen. Es gibt keine Garantie, dass ich deine zurückgesandten Artikel erhalte.